Unsere Geschichte & Vision

Unsere Geschichte

Angefangen hat alles 2017 in Zürich. Unsere ersten Produkte waren stylische Uhren und coole Rucksäcke, die perfekt zu einem urbanen Lifestyle passen.

Wir hatten Ideen, aber zu wenig Zeit. Um unseren Start-up Traum zu leben, haben wir uns dafür entschieden, volles Risiko zu gehen und zogen schliesslich Ende 2018 nach Berlin.

Kaum angekommen, entdeckten wir die Handykette und uns war sofort klar, dass dieses zu diesem Zeitpunkt noch unbekannte Produkt in unserer Heimat fehlt. Nach knapp dreimonatiger Entwicklungszeit haben wir Anfang 2019 als erstes Schweizer Label die Handykette lanciert. Mit grossem Erfolg.

Innerhalb der letzten zwei Jahre konnten wir uns als DER Handyketten-Brand in der Schweiz etablieren und unser Produkt weiterentwickeln. Das Wiederverkäufernetz wächst und wächst und umfasst schweizweit mittlerweile mehr als 200 Filialen.

Aufgrund der stetig steigenden Nachfrage auch aus dem Ausland haben wir Anfang 2021 in Gottmadingen (DE) ein Lager in Betrieb genommen, mit dem wir den europäischen Markt einfacher und effizienter bedienen können

Die Zukunft kann kommen - wir freuen uns! ♥️

Unsere Vision

Gedanken haben die Kraft, die Welt zu verändern. Was im Kleinen beginnt, kann sich im Lauf der Zeit zu etwas Grossem entwickeln.

Wir sind in der Stadt zuhause. Wir ziehen um die Häuser, spüren den Puls des Lebens und halten immer die Augen offen.

Urbany‘s prägt einen Lifestyle, der für sich selbst redet. Mit Produkten, die ihre eigene Stimme haben. Schlicht und einfach, aber voll im Trend.

Kooperation mit Stiftung Altried

Wusstest du, dass unsere Handyketten und Brillenbänder in der Stiftung Altried von Menschen mit Beeinträchtigung gefertigt werden? Nein? Hier erfährst du mehr darüber.